Produkt zum Begriff Lernschwierigkeiten:
-
Lernschwierigkeiten (Gold, Andreas)
Lernschwierigkeiten , Not everybody learns alike - about every 10th child struggles with difficulties in reading, writing or calculation. The reasons for this and the remedy are topic of this work. Learners differ from one another. If and to what extent leaning is successful depends on the pedagogic measures undertaken bearing these differences in mind. This book gives the reasons for learning and achieving difficulties in school and introduces methods of enhancement. A perspective of cognitive psychology is introduced looking at individual preconditions of learning, instruction and educational institutions. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., erweiterte und überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20180801, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Kohlhammer Standards Psychologie##, Autoren: Gold, Andreas, Auflage: 18002, Auflage/Ausgabe: 2., erweiterte und überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 343, Abbildungen: 9 Abbildungen, 6 Tabellen, Keyword: Arbeitsgedächtnis; Aufmerksamkeit; Bildung; Diagnose; Lernen; Lernförderung; Lernschwierigkeiten; Lernstrategien; Prävention; Psychologie; Pädagogik; Übergänge, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Lernen / Schwierigkeiten~Pädagogik / Schule~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Psychologie, Fachkategorie: Schulen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Psychologie, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 246, Breite: 176, Höhe: 22, Gewicht: 798, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783170190795, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 € -
Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten
Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten , Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten werden inklusiv in allgemeinen Schulen oder in Förderschulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20201031, Produktform: Leinen, Redaktion: Heimlich, Ulrich~Wember, Franz B., Auflage: 20004, Auflage/Ausgabe: 4., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 462, Abbildungen: 41 Abbildungen, 13 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: Didaktik; Förderschule; Förderung; Heilpädagogik; Lernen; Mathematik; Pädagogik; Sonderpädagogik; Sprache; Unterricht, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 242, Breite: 173, Höhe: 27, Gewicht: 912, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170308916 9783170220058 9783170185418, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 43.00 € | Versand*: 0 € -
Pädagogik bei Lernschwierigkeiten (Heimlich, Ulrich)
Pädagogik bei Lernschwierigkeiten , Lernschwierigkeiten hatte jeder schon einmal. Die meisten können sich selbst helfen. Es gibt jedoch eine Gruppe von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die auf Unterstützung bei der Überwindung von Lernschwierigkeiten angewiesen sind. Sie benötigen individuelle Förderung. Das Buch bietet Antworten auf die Fragen wer, wie, wo und warum gefördert werden sollte, um mit Lernproblemen wieder selbstständiger umzugehen. Dabei wird die Vorbeugung ebenso berücksichtigt wie die Bemühungen um mehr gesellschaftliche Teilhabe und die berufliche Eingliederung. Der Autor plädiert für ein neues Verständnis von Lernschwierigkeiten, in dem nicht mehr nur der Einzelne für seine Probleme verantwortlich gemacht wird, sondern vielmehr die gesamte Lebenssituation an der Förderung beteiligt ist. Das Studienbuch richtet sich an alle pädagogisch Tätigen und Studierende (sonder)pädagogischer Studiengänge. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. aktual. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220425, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Uni-Taschenbücher#3192#, Autoren: Heimlich, Ulrich, Edition: REV, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. aktual. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 11 schwarz-weiße Abbildungen, 2 Tabellen, Keyword: ADHS; ADS; Berufliche Eingliederung; Dyskalkulie; Frühförderung; Förderschulen; Förderschwerpunkt; Geistige Behinderung; Gesellschaftliche Teilhabe; Inklusion; LRS; Legasthenie; Lehramt; Lehrbuch; Lernförderung; Lernstörungen; Leserechtschreib-Störung; Rechenschwäche; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Sonderpädagogik studieren; Sonderpädagogische Diagnostik; Sonderpädagogische Förderklassen; Teilhabe; schulische Lernförderung, Fachschema: Behinderung / Lernbehinderung~Lernbehinderung - Lernschwäche~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Bildungszweck: Lehrbuch, Skript~für die Hochschule, Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Länge: 211, Breite: 146, Höhe: 18, Gewicht: 370, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2277766 A2303463, Vorgänger EAN: 9783825247188 9783825231927 9783781516472, eBook EAN: 9783838558714, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1426401
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Begabung wagen
Begabung wagen , »Hochbegabtenförderung benötigt ... kein anderes, exklusiveres Motiv als Förderung generell. Sie ergibt sich von selbst, wenn der bewusste Umgang mit Individualität und Heterogenität zur Normalität wird.« Franzis Preckel (2009) Wie können sich Kindertagesstätten zu Orten entwickeln, an denen alle Kinder, auch hochbegabte, mit ihren individuellen Stärken und Potentialen wahrgenommen und gefördert werden? In diesem Buch finden Sie systematisch aufbereitetes Wissen, mit dessen Hilfe es Ihnen gelingen kann, frühe Begabungen zu entdecken und zu fördern sowie Kindertagesstätten zu selbstverständlichen Orten der spielerischen Begabungsentfaltung zu entwickeln. Ein Handbuch für alle in der Frühpädagogik tätigen Fachkräfte in Praxis, Lehre, Ausbildung, Studium, Leitung und Beratung sowie für alle, die sich für hochbegabte Kinder interessieren. Mit Beiträgen von Salman Ansari, Tanja Gabriele Baudson, Birgit Behrensen, Holger Brandes, Stefan Brée, Silke Forstmeier, Lilian Fried, Christiane Große, Gabriele Haug-Schnabel, Jens Hoffsommer, Gerald Hüther, André Jacob, Katharina Kluczniok, Anke König, Christine Koop, Annette Krieg, Susanne Kuger, Anke Marburger, Patrick Mayer, Heike Morche, Götz Müller, Christoph Perleth, Wenke Röseler, Sabine Rohrmann, Hans-Günther Roßbach, Reinhard Ruckdeschel, Ina Schenker, Ingrid E. Schulz, Claudia Solzbacher, Christine Sperling, Olaf Steenbuck und Simone Welzien. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201010, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Koop, Christine~Schenker, Ina~Müller, Götz~Welzien, Simone, Seitenzahl/Blattzahl: 416, Abbildungen: mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Fachschema: Begabung - Hochbegabung~Talent~Kindertagesheim~Kindertagesstätte - Hort~KITA~Kita, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Pädagogik, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: verlag das netz, Verlag: verlag das netz, Verlag: verlag das netz GmbH, Länge: 232, Breite: 167, Höhe: 20, Gewicht: 737, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
-
Was kann man bei Lernschwierigkeiten tun?
Bei Lernschwierigkeiten kann man verschiedene Maßnahmen ergreifen. Zunächst ist es wichtig, die Ursache der Schwierigkeiten zu identifizieren, um gezielte Unterstützung bieten zu können. Dies kann durch individuelle Förderung, Nachhilfe oder spezielle Lernmethoden geschehen. Zudem ist es hilfreich, das Lernumfeld anzupassen und eine positive Lernatmosphäre zu schaffen.
-
Wie kann die Hörtherapie zur Verbesserung der auditiven Wahrnehmung bei Kindern mit Lernschwierigkeiten eingesetzt werden?
Die Hörtherapie kann eingesetzt werden, um die auditive Wahrnehmung bei Kindern mit Lernschwierigkeiten zu verbessern, indem sie gezielte Übungen und Aktivitäten durchführt, die das Hörvermögen und die Verarbeitung von Klängen und Sprache fördern. Durch die Stärkung der auditiven Wahrnehmung können Kinder besser in der Lage sein, gesprochene Sprache zu verstehen, Geräusche zu unterscheiden und sich besser auf akustische Informationen zu konzentrieren. Die Hörtherapie kann auch dazu beitragen, die Fähigkeit des Kindes zu verbessern, sich auf akustische Reize zu konzentrieren und sie zu verarbeiten, was sich positiv auf das Lernen und die schulischen Leistungen auswirken kann. Durch regelmäßige H
-
Wie können Lernende mit Lernschwierigkeiten bestmöglich unterstützt werden?
Lernende mit Lernschwierigkeiten können bestmöglich unterstützt werden, indem individuelle Lernstrategien und -methoden entwickelt werden, die ihren Bedürfnissen entsprechen. Zusätzliche Unterstützung durch spezialisierte Lehrkräfte oder Therapeuten kann helfen, die Lernschwierigkeiten zu überwinden. Ein unterstützendes und motivierendes Lernumfeld, das auf die Stärken der Lernenden eingeht, ist ebenfalls entscheidend für ihren Erfolg.
-
Welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es für Menschen mit Lernschwierigkeiten?
Für Menschen mit Lernschwierigkeiten gibt es verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten. Eine Möglichkeit ist die berufliche Bildung in speziellen Förder- und Berufsbildungswerken, in denen individuell auf die Bedürfnisse der Lernenden eingegangen wird. Zudem können auch integrative Ausbildungen in regulären Betrieben oder Maßnahmen zur beruflichen Rehabilitation in Frage kommen. Es ist wichtig, dass die Ausbildungsmöglichkeiten auf die individuellen Fähigkeiten und Interessen der Menschen mit Lernschwierigkeiten abgestimmt sind.
Ähnliche Suchbegriffe für Lernschwierigkeiten:
-
Handbuch Begabung
Handbuch Begabung , Das Handbuch Begabung spiegelt den nationalen und internationalen wissenschaftlichen Diskurs sowie die deutschsprachige Praxis der Begabungs- und Begabtenförderung vor allem im Themenfeld Schule wider. Es versammelt nahezu alle namhaften Expert/innen im Feld. Begabung wird in diesem Band als Gegenstand unterschiedlicher wissenschaftlicher Disziplinen und in verschiedenen Facetten und thematischen Vertiefungen in den Blick genommen: im Kontext aktueller gesellschaftlicher Diskurse und Fragen der Bildungsgerechtigkeit, im Zusammenhang mit bildungs- und lerntheoretischen Erkenntnissen, als sozialhistorisches und soziokulturelles Konstrukt, in Auseinandersetzung mit nahestehenden Konzepten und als Gegenstand von Modellen und Diagnostik, als Element von Diversitäts-, Heterogenitäts- und Inklusionsdiskursen, als Motor der Schul- und Unterrichtsgestaltung und insgesamt als pädagogisches und bildungspolitisches Projekt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210122, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: hochbegabung und pädagogische praxis##, Redaktion: Müller-Oppliger, Victor~Weigand, Gabriele, Seitenzahl/Blattzahl: 608, Abbildungen: 45 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Akzeleration; Begabungsförderung; Beratung; Enrichment; Hochbegabung; Overachievement; Schule; Unterricht, Fachschema: Begabung - Hochbegabung~Talent~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie~Schulen, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 246, Breite: 177, Höhe: 40, Gewicht: 1220, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000046569001 9783407258069-1 B0000046569002 9783407258069-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2375055
Preis: 59.00 € | Versand*: 0 € -
Lisciani 86429 - Peppa Wutz Spielesammlung Lernspiele Gedächtnis Entwicklung lernen Kinder Pig
Lisciani Peppa Wutz Spielesammlung Die Peppa Wutz Spielesammlung bietet eine vielseitige Auswahl an lehrreichen und unterhaltsamen Spielen für kleine Entdecker! Gemeinsam mit Peppa und ihren Freunden lernen Kinder Farben, Formen, Zahlen und viele weit
Preis: 20.89 € | Versand*: 4.95 € -
[belif] Problemlösung Veganer Reinigungsschaum 100 ml
[BESCHREIBUNG] Ideale Wahl für alle, die ihre Haut sanft und effektiv reinigen möchten. Dieser Reinigungsschaum enthält natürliche Inhaltsstoffe, die Schmutz, Öl und Unreinheiten entfernen, ohne der Haut ihre natürlichen Öle zu entziehen. Es ist ein sanfter und effektiver Reinigungsschaum, der Schmutz, Öl und Unreinheiten von der Haut entfernt. Die Formulierung besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen wie Kräuterextrakten, pflanzlichen Ölen und Pflanzenextrakten, um die Haut zu nähren und mit Feuchtigkeit zu versorgen. Die vegane Formel ist selbst für die empfindlichsten Hauttypen sanft und eignet sich perfekt für die tägliche Anwendung. Sie können das Gefühl sauberer, weicher und erfrischter Haut genießen. Zutaten : Myristinsäure, Wasser, Glycerin, Dipropylenglykol, Stearinsäure, Kaliumhydroxid, Glykoldistearat, Glycerylstearat, Cocamidopropylbetain, PEG-100-Stearat, Natriummethylcocoyltaurat, hydriertes Polydecen, PEG-40 hydriertes Rizinusöl, Melaleuca Alternifolia (Tee Baum) Blattöl, Calendula Officinalis Blütenextrakt*+, Nepeta Cataria Extrakt*, Avena Sativa (Hafer) Kernextrakt*, Rubus Idaeus (Himbeere) Blattextrakt*, Stellaria Media (Vogelmiere) Extrakt*, Baptisia Tinctoria-Wurzelextrakt*, Arctium Lappa-Wurzelextrakt+, Lavandula Angustifolia (Lavendel) Blütenextrakt+, Rosmarinus Officinalis (Rosmarin) Blattextrakt+, Echinacea Angustifolia-Extrakt+, Salix Alba (Weide) Rindenextrakt, Dextrin, Tocopherylacetat, 1,2-Hexandiol, Trinatrium EDTA, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamotte) Fruchtöl, Eukalyptus-Globulus-Blattöl, Rosmarinus Officinalis (Rosmarin) Blattöl, Duftstoff**, Citral, Citronellol, Limonen, Geraniol, Linalool [WIE BENUTZT MAN] Nehmen Sie beim Waschen Ihres Gesichts eine münzgroße Menge des Inhalts in Ihre Handfläche, befeuchten Sie diese mit Wasser, erzeugen Sie ausreichend Schaum, reinigen Sie jeden Winkel und jede Ritze, während Sie Ihr Gesicht massieren, und waschen Sie es anschließend gründlich mit lauwarmem Wasser ab. Jeder Mensch kann unterschiedliche Auswirkungen haben. ※ Alle gekauften Artikel aus unseren Angeboten werden aus Südkorea versendet. „Der Händler garantiert, dass seine Produkte allen anwendbaren Gesetzen entsprechen und nur angeboten werden, wenn sie die Plattformrichtlinien und EU-Produktsicherheits- und Konformitätsgesetze einhalten.“
Preis: 43.16 CHF | Versand*: 0.0 CHF -
Begabung usw. (Lakomy, Hanna~Havemann, Florian)
Begabung usw. , Fast wäre es nur eine Novelle geworden. Eine Geschichte, die ich so ähnlich erlebt habe. Die Hauptfiguren sind ein Mann, der gerne mein Sugardaddy gewesen wäre, und ich selbst vor meiner Zeit als Prostituierte. Doch dann fällt mir meine Freundin Isolde ein, eine "alte weiße Lesbe", meine große Liebe. Ich brauche ihre Hilfe, um diese Geschichte erzählen zu können. Isolde hat ihre ganz eigene Sicht auf die Dinge, denn sie war dabei. Und damit wird es schon zu kompliziert für die Novelle, und es wird unweigerlich zum Roman. In einem Roman ist eine eigene kleine Welt enthalten. Sollte jedenfalls! Die Welt, die dieser Roman enthält, ist das Berlin der später Nullerjahre, die Welt der Luxushotels und Partys, Fetisch-Orgien und öffentlichen Sexclubs, wo sich neureiche Erfolgs-Männer, z.B. gewisse Haie aus der Immobilienbranche, mit Studentinnen in chronischen Geldnöten und Sugarbabes aus dem Prekariat treffen, die ihre Reize in der neuen Welt des Internets feilbieten. Außerdem kommt, durch Isoldes Vergangenheit, noch die BRD der 60er/70er Jahre hinzu, die sexuelle Revolution von 68, die sich so sehr unterscheidet vom Feminismus der Nuller- und Zehnerjahre. Isolde Schmalhausen: eine individualistische Künstlerin, Kreuzberger Urgestein, geflohen aus der westdeutschen Kleinstadt. Ihre Kunst ist die Weberei, ganz in der Tradition des Bauhaus, wo dieses Gebiet allein den Frauen überlassen blieb. Isolde hat sich auf die Raute kapriziert, die geometrische Form als Symbol für das weibliche Geschlecht. Isolde lebt, fernab des Kunstbetriebs, von kargen Aufträgen privater Käuferinnen aus der Provinz, der künstlerische Erfolg blieb ihr verwehrt. Mit Manfred, meinem Möchtegern-Sugardaddy, führe ich eine auf einem Vertrag basierende Beziehung. Doch von der monatlichen Apanage, auf die ich hoffte, kann keine Rede sein. Manfred steckt mir, seiner launischen Eitelkeit folgend, unregelmäßig Geld zu, von dem ich knapp leben und studieren kann. Zusätzlich macht er mir kleine Geschenke, nimmt mich mit auf Reisen. Bedingungen sind, außer Treue, ständige Verfügbarkeit. Probleme gibt es von seiner Seite schnell, da er, als umtriebiger Immobilienhai, kaum Zeit hat, das Verhältnis auszukosten. Vor allem, da er verheiratet ist, es umständlich verheimlichen muss. Außerdem stellt er fest, dass seine Erektionsfähigkeit nicht mehr vorhanden ist. Er hatte dies zuvor auf seine Ehefrau geschoben, nun muss er davon ausgehen, dass es an ihm selbst liegt. Trotzdem beendet er das Verhältnis nicht, sondern benutzt mich, um vor seinen Freunden anzugeben, als jemand aufzutreten, der so eine junge Frau besitzen und befriedigen kann. Isolde hat heftige Ressentiments gegen Manfred und meine auf Geld basierende Beziehung zu ihm. Sie möchte nicht, dass dieser Mann, oder überhaupt irgendein Mann, unsere lesbische Liebe stört. Als Isolde jedoch darauf spekuliert, ihrerseits vom Kontakt zu dem Geldmann und potentiellen Mäzen für ihre Kunst zu profitieren, drängt sie mich, ein gemeinsames Dinner mit Manfred zu organisieren. Bei dieser Gelegenheit scheitert Isolde kläglich an Manfreds Desinteresse, der an diesem Abend eigentlich mit einer erotischen Ménage-à-trois mit zwei gleich jungen Frauen gerechnet hatte. Dass ich im Anschluss trotzdem mit Manfred ins Taxi steige, wertet Isolde als Verrat. Sie verweigert daraufhin jeglichen Kontakt mit mir. Kurz darauf endet auch meine Beziehung zu Manfred, als dieser mich seinen Geschäftspartnern als Geliebte vorstellt, jedoch ohne ihnen Sex mit mir anzubieten. Die Lüge einer monogamen Romanze mit ihm ist mir unerträglich. In der Konsequenz folgt mein Entschluss, in die Prostitution zu gehen. That¿s it. That¿s the story. Ich erzähle diese Geschichte aus meiner Perspektive im Jahr 2019. In diesem Jahr bin ich als geoutete Prostituierte in der deutschen Öffentlichkeit bekannt geworden, werde in der Presse und in Talkshows herumgereicht, schreibe eine aufsehenerregende Kolumne in der WELT und habe durch all dies nun die Option auf einen Programmplatz bei renommierten Verlag erhalten, für einen Roman. Währenddessen kommt es zu einem öffentlichen Eklat mit einem Talkmaster, der mich der Lüge bezichtigt, nachdem ich ihn in einer Kolumne angegriffen habe. Die WELT wirft mich raus, und während junge Feministinnen im Internet ihre Solidarität zu mir entdecken, erlebe ich den Verrat im Kleinen im Medienbetrieb. Der Text ist eine Mischung aus Tagebuch, Briefroman und Dialog. Die erzählenden Personen, Isolde und ich, sind unzuverlässige Zeugen, deren widersprüchliche Erinnerung kein Garant für Wahrheit ist. Nicht umsonst ist der Roman Claas Relotius gewidmet. Zur Entstehung: Der Vorschlag von Florian Havemann, eines meiner erotischen Abenteuer, die Erlebnisse mit einem Mann aus einem Sugardaddy-Forum, als Grundlage für einen heiteren Roman zu nehmen, entfachte meine Phantasie. Es war konkret, es war übersichtlich, es schien machbar - im Gegensatz zu dem fragmentarischen Roman-Großprojekt, an dem ich seit Jahren laborierte. Ich sollte mich selbst zur Romanfigur machen, autofiktional. Eine schillernde Figur, die ich aus mir gemacht habe, damit es kein anderer tut. Und Florian Havemann meinte, es in diesem Roman auch eine alte, weiße Lesbe geben, deren Part er übernahm. Warum, bleibt unser Geheimnis. Flori legte vor, ich legte nach. Es ging hin und her. Fast jeden Tag schickten wir uns gegenseitig Texte. Ich schrieb schon deshalb, damit ich mindestens genauso viel Anteil an unserem Buch hatte wie er! Und wir sprachen natürlich ständig über die Story. Entwickelten sie. Für manche Themen, Szenen, gab Florian mir einen konkreten Schreibauftrag, wenn es Dinge waren, die ich erlebt hatte, und die nur ich authentisch erzählen konnte. Zum Beispiel den Teil des Interpretier, aber auch die Enthüllungen über meine Jugend - Dinge, über die ich von mir aus nicht gewagt hätte zu schreiben, und die weit über das schillernde Abziehbild der Hure hinausgehen, als intime Offenbarung. Wir hatten das nicht geplant, der Text aber erforderte es. Er ergänzte, oder lektorierte, aber behutsam. Fast nichts. Er war der erfahrenere Schriftsteller von uns beiden. Ich hatte an seinen Stellen nichts zu lektorieren, und musste ihn auch nur selten um bestimmte Kapitel bitten, die meiner Ansicht nach fehlten. Aber unsere stundenlangen Gespräche regten ihn ebenso an wie mich. Etwa der lange Austausch über das Phänomen des männlichen Begehrens ist ein direktes Ergebnis unserer Gespräche. Und es machte uns Spaß! Es ging so weit, dass wir Dialoge zwischen unseren beiden Figuren gemeinsam vierhändig auf einer Tastatur schrieben. Wir hatten einfach unseren gemeinsamen Ton gefunden, waren buchstäblich im Einklang miteinander. Das war die Folge des ständigen, über Jahre hinweg gehenden Dialogs zwischen uns beiden, in einer Liebe, die vor allem aus Gesprächen besteht. Es war, von Anfang an, eine Idylle. Hanna Lakomy, März 2023 , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230918, Produktform: Kartoniert, Autoren: Lakomy, Hanna~Havemann, Florian, Seitenzahl/Blattzahl: 318, Abbildungen: Portrait Hanna Lakomy und Florian Havemann, Keyword: Berlin; Sugardaddy; Nullerjahre, Fachschema: Berlin / Roman, Erzählung, Lyrik, Essay, Fachkategorie: Biografien: allgemein, Warengruppe: HC/Belletristik/Biographien, Erinnerungen, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Freunde & Friends GmbH, Verlag: Freunde & Friends GmbH, Verlag: Freunde & Friends GmbH, Länge: 230, Breite: 159, Höhe: 23, Gewicht: 566, Produktform: Kartoniert, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
-
Gibt es eine Fahrschule für Menschen mit Lernschwierigkeiten?
Ja, es gibt Fahrschulen, die speziell auf Menschen mit Lernschwierigkeiten spezialisiert sind. Diese Fahrschulen bieten individuelle Unterstützung und angepasste Lernmethoden, um den Bedürfnissen der Schüler gerecht zu werden. Sie arbeiten eng mit spezialisierten Fahrlehrern zusammen, um den Lernprozess zu erleichtern und sicherzustellen, dass die Schüler die erforderlichen Fähigkeiten erwerben, um sicher am Straßenverkehr teilzunehmen.
-
Wie können Lernschwierigkeiten bei Kindern frühzeitig erkannt und unterstützt werden? Was sind die effektivsten Methoden, um Lernschwierigkeiten bei Erwachsenen zu überwinden?
Lernschwierigkeiten bei Kindern können frühzeitig erkannt werden durch regelmäßige Beobachtung, individuelle Förderung und enge Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrern und Fachleuten. Effektive Methoden zur Überwindung von Lernschwierigkeiten bei Erwachsenen sind unter anderem die Identifizierung der Ursachen, individuelle Lernpläne und die Nutzung von unterstützenden Technologien und Ressourcen. Es ist wichtig, dass Erwachsene mit Lernschwierigkeiten professionelle Unterstützung erhalten, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und erfolgreich zu lernen.
-
Wie können Lernschwierigkeiten frühzeitig erkannt und effektiv unterstützt werden?
Lernschwierigkeiten können frühzeitig erkannt werden durch regelmäßige Beobachtung des Lernverhaltens und Leistungen der Schüler, sowie durch gezielte Tests und Diagnosen. Eine effektive Unterstützung kann durch individuelle Fördermaßnahmen, wie zum Beispiel Nachhilfe, Förderunterricht oder spezielle Lernprogramme, sowie durch die Zusammenarbeit von Lehrern, Eltern und Fachkräften gewährleistet werden. Frühzeitige Intervention und eine positive Lernumgebung sind entscheidend, um den Schülern bei der Bewältigung ihrer Lernschwierigkeiten zu helfen.
-
Wie kann man die Schreibunterstützung für Personen mit Lernschwierigkeiten verbessern?
1. Durch den Einsatz von Schreibprogrammen mit Rechtschreib- und Grammatikprüfung. 2. Individuelle Unterstützung durch Lehrkräfte oder Lerntherapeuten. 3. Verwendung von einfachen und klaren Anleitungen sowie visuellen Hilfsmitteln.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.